Nominierung Kandidat Bundestagswahl WK155

Am Donnerstag den 11.03.21 nominierte unser Kreisverband den Direkt-kandidaten für die Bundestagswahl im WK 155.
aktueller und aktueller und "hoffentlich" neuer Abgeordneter für unseren Bundestagswahlkreis

Am 11.3.21 trafen sich die Mitglieder des CDU Kreisverbandes Meißen zu ihrer wegen Corona bereits einmal verschobenen Nominierungsveranstaltung für den CDU-Bundestagskandidaten des Wahlkreises 155 und zur Wahl der Delegierten und Ersatzkandidaten für die Landesvertreterversammlung. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und verlief unter Beachtung der geltenden Coronaschutzverordnung in jeder Phase beispielhaft und äußerst diszipliniert. Ein Dank den Organisatoren.. Nach der Vorstellungsrunde beider Kandidaten für den 20. Bundestag schlug dann bei der Wahl das Zünglein an der Waage mit 109 von 185 Stimmen eindeutig für Sebastian Fischer aus. Aber auch der zweite Kandidat, Andreas Jahn, hatte sich mit einer guten Vorstellung präsentiert, so dass dem Einen oder Anderen am Ende die Entscheidung sicherlich nicht einfach gefallen ist. Der Stadtverband Coswig gratuliert Sebastian Fischer zu seiner Nominierung und wünscht ihm einen fairen und zum Schluss erfolgreichen Wahlkampf. Wir freuen uns, dass Herr Jahn spontan auf Herrn Fischer zugegangen ist und ihm zum Ausgang der Wahl gratulierte und ihm für den Wahlkampf seine volle Unterstützung zusagte.
Günther Steglich