22:20 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
Neuigkeiten
08.02.2017, 13:57 Uhr | Otmar Schwalbe Übersicht | Drucken
Vorstandswahl CDU Coswig

Im Talkenberger Hof fand am 07.02.2017 die Vorstandswahl der Coswiger CDU statt. Zu Gast waren der Landtagspräsident Matthias Rößler und der Landtagsabgeordnete Sebastian Fischer.



 Am 07.02.2017 wählten die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Coswig ihren neuen Vorstand. Als Versammlungsleiter konnte Vorsitzender Volkmar Franke den Landtagsabgeordneten Sebastian Fischer gewinnen.
Volkmar Franke, der den Stadtverband schon seit vielen Jahren führt, dankte den Mitgliedern und Freunden für ihre Unterstützung und die Vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Vorstand, Fraktion und Initiativen. 
Der ebenfalls anwesende und für Coswig zuständige Landtagsabgeordnete, Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler, wurde um ein kurzes Grußwort gebeten. Er lobte die Coswiger CDU für ihre kontinuierliche positive Politik zum Wohle ihrer Stadt. "Ihr Stadtverband ist einer von denen in unserem Landkreis, dessen Mitgliederzahlen steigen. Das spricht für ihre gute Arbeit und sorgt für Stabilität. Stabilität ist in der heutigen Zeit für uns besonders wichtig. Dazu brauchen wir einen starken Staat der konsequent gegen Kriminelle und Terroristen von innen und außen vorgeht. Wir müssen unsere Polizei und andere Ordnungskräfte stärken, dabei aber immer abwägen, wie wir Sicherheit mit Freiheit vereinbaren.", so Rößler.
Daran anschließend hob Sebastian Fischer in seinem Grußwort hervor, dass eine gemeinsame Arbeit im Landkreis wichtig ist. Nur eine enge Zusammenarbeit zwischen Stadt und Land kann positive Entwicklungen für alle Bürger zund die Region bringen. 
Volkmar Franke wurde für die nächsten zwei Jahre erneut im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter Axel Papenmeyer, jetzt auch Mitgliederbeauftragter, Pressesprecherin Karen Dembowski, Schatzmeister Günther Steglich und Schriftführer Olaf Lier, stehen ihm weiterhin zur Seite. Zusätzlich unterstützen die Beisitzer Thomas Andrich, Thomas Damme, Ingo Maurer, Eberhard Hauswald, Angelika Zscheppank, Matthias Richter und Thomas Kämpfe die künftige Vorstandsarbeit.          
Zum Abschluss gab Vorsitzender Volkmar Franke einen Ausblick auf die erste Etappe des Vorstandes- die Bundestagswahl. Hier wird der Stadtverband Coswig die Abgeordneten und den Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière tatkräftig unterstützen. 




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
CDU Landesverband
Sachsen
 
   
0.14 sec.